Als bestehender Kunde können Sie alle Ihre Domains selbständig und vollkommen automatisiert verwalten. Dabei können Sie alle Kontakt Angaben einzeln anpassen, die DNS Server Einstellungen ändern, den EPP/Auth-Code einsehen und je nach Domain Endung auch eine Registrarsperre aktivieren.


1. Melden Sie sich am Kunden Portal https://my.simplehosting.ch/clientarea.php an unter Account/ Login

2. Rufen Sie im Hauptmenü "Domains" den ersten Link "Domains" auf, oder aber klicken sie auf "Domains" bei den 4 Hauptpunkten in der Mitte.

3. Nun sehen Sie eine Liste aller Domains welche Sie mit ihrem Account registriert haben und können diese verwalten

4. Wählen sie dazu den "Domain verwalten" Link aus um die Einstellung der entsprechenden Domain zu sehen ( Achtung: Bei .ch Domains kommte eine Wahrnung wegen der nicht aktiven Registrarsperre. Diese gibt es für .ch Domains nicht )

5. Sollten Sie für mehrere Domains die gleichen Anpassungen vornehmen wollen dann wählen Sie die entsprechenden Domains aus und klicken ganz unten auf den "Mit Ausgewählten" mit entsprechender Funktion




5. Im Register "Informationen" sehen Sie allgemeine Informationen zur Domain und den Rechnungsinfos

6. Im Register "Auto Renew" können Sie entscheiden ob die Domain immer wieder verlängert werden soll oder nicht

7. Im Register "Nameserver" können Sie die Nameserver Einstellungen vornehmen

8. Im Register "Registrarsperre" können sie für gewisse Domain Endungen eine Sperre aktivieren damit diese auch mit EPP/ Auth-Code nicht transferiert werden kann

9. Im Register "Verwalltungstools" können Sie die Kontakt Informationen ( Domain Inhaber, Admin und technischer Kontakt ) bearbeiten oder den EPP / Auth-Code für einen Transfer abrufen




Sollten Sie noch weitere Fragen zur Domain Verwaltung haben eröffnen Sie bitte ein Support Ticket

Was this answer helpful? 35 Users Found This Useful (38 Votes)