Sie möchten gerne gewisse Berechtigungen auf Ordnern oder Dateien innerhalb ihres Hostings anpassen, dann gehen sie wie folgt vor.

1. Melden sie sich am Hosting Control Panel https://servername.simplehosting.ch:8443 an ( Servername finden sie im Account Mail ) oder via https://www.ihrepage.ch:8443

2. Im Hauptmenü wählen sie den Button "httpdocs" aus oder einen der "File Manager".


3. Klicken sie auf das Verzeichnis "httpdocs" sollte es noch nicht ausgewählt sein. Dort drin liegen alle ihre Webdateien.
4. Um die Berechtigungen nun anzupassen fahren sie mit der Maus auf der Höhe eines Verzeichnisses nach rechts bis sie einen kleinen Pfeil nach unten sehen.
5. Sobald sie auf diesen Pfeil klicken erscheint ein Menü mit einer Auswhahl. Dort wählen sie den Punkt "Berechtigungen ändern" aus.





6. Nun können sie die entsprechenden Berechtigungen vergeben. Hier ein paar Tipps dazu:

a. Setzen sie am besten Berechtigungen auf einem ganzen Ordner und wählen auch die Option "Berechtigungseinträge für alle untergeordneten....." aus

b. Der User der benutzt wird um die Seite aufzurufen ist der IWPG.... User und dieser darf im Normallfall schon lesen und ausführen.

c. Meisstens muss man die Rechte von dem IWPG... User anpassen von einem Ordner mit einer DB drin oder einem Upload Verzeichnis auf min. "Bearbeiten".

7. Mit OK bestätigen sie ihre Änderungen.

 

War diese Antwort hilfreich? 40 Benutzer fanden dies hilfreich (217 Stimmen)