E-Mail Import von einem anderen Mail Provider

Sie haben ihr Mailkonto mit vielen Mails und Ordnern bei einem anderen Mail Provider und möchte diese gerne 1:1 inkl. allen Ordnern bei einem IMAP Konto zu uns migrieren?
Gehen sie wie folgt vor:

1. Melden sie sich am entsprechenden Webmail bei uns an ( ihr Webmail Server Login finden sie in ihrem Account Mail oder aber auch unter https://my.simplehosting.ch/abfrage.php )

2. Nach dem Login öffnen sie den Menüpunkt "Einstellungen" oben unter dem Zahnrad.

3. Wählen sie nun den Menüpunkt "Konnektivität " und danach den Button "Migrieren".



3. Nun wählen sie ihren bestehenden Provider aus der Liste aus oder wählen den Punkt "Andere" falls der bestehende Mail Provider nicht in der Liste vorkommt.

4. Wählen sie wenn immer es geht IMAP aus um alle Mail inkl. Ordner usw.. zu importieren.



5. Nun starten sie den Import via "Start". Dies kann je nach Mailbox Grösse nun einige Zeit 5min - 4h dauern.

  • mail, import, smartermail
  • 1 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Wie richte ich Outlook 2010/2007/2003 für den POP3- oder IMAP4-Zugriff auf mein E-Mail-Konto ein?

Wie richte ich Outlook 2010 für den POP3- oder IMAP4-Zugriff auf mein E-Mail-Konto ein?...

Trotz Spamschutz und nicht bekannter Adresse noch zu viel Spam

Alle eingehenden Mails werden durch unsere Antispam Server geschleust. Sollten sie aber trotz...

ä ö ü werden falsch dargestellt

Wenn sie Mails via Webmail versdenden oder anschauen und die ä ö ü werden nicht...

Wieso erhalte ich eingehende Mails verzögert?

Die Simple Hosting GmbH setzt für den gesamten Mail-Verkehr das sogenannte...

Eigener Exchange oder DNS Server

Sie haben einen eigenen Exchange Server oder einen eigenen DNS Server und suchen jemanden der...