Folgend werden die zwei häufigsten Ursachen mit den entsprechenden Lösungsansätzen beschrieben:
1. Fehlermeldung "553 ... sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
Notwendige Massnahme: Aktivieren Sie bitte die SMTP-Authentifizierung:

2. Fehlermeldung: (0x8004210B) beim Warten auf den Postausgangsserver...

Hier könnte es sein, dass ihr Internet Access Provider den normalen Postausgangsserver Port ( TCP 25 ) gesperrt hat oder über diesen Port keine Authentisierung zulässt. In diesem Fall stellen sie unter den erweiterten Einstellungen im Outlook oder Outlook Express diesen Ausgangsserver Port auf den Port 587.

3. Fehlermeldung: 573 Swisscom Antispam.....

Hier könnte es sein, dass ihr Internet Access Provider den normalen Postausgangsserver Port ( TCP 25 ) gesperrt hat oder über diesen Port keine Authentisierung zulässt. In diesem Fall stellen sie unter den erweiterten Einstellungen im Outlook oder Outlook Express diesen Ausgangsserver Port auf den Port 587.

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